Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Biologie

Publikationen zu Train 4 Science und Gamification for Climate Action

 

Posterpräsentationen

Schöller, J., Schultz, H., Upmeier zu Belzen, A. & Beniermann, A. (2023, September). TRAIN 4 Science - Eine Spiele-App für Controversial Science Issues. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO 2023, Ludwigsburg.

Schöller, J., Beniermann, A. & Upmeier zu Belzen, A. (2023, März). Gamification for Climate Action: Spielerische Auseinandersetzung mit Handlungsoptionen für Klimaschutz. 24. Frühjahrsschule der FDdB im VBIO, Frankfurt am Main.

Schultz, H., Beniermann, A. & Upmeier zu Belzen, A. (2023, März). Handeln in der Klimakrise: Gamification zur Analyse und Reflexion von Kontroversen in Wissenschaft und Gesellschaft. 24. Frühjahrsschule der FDdB im VBIO, Frankfurt am Main.

Beniermann, A., Schultz, H. & Upmeier zu Belzen, A. (2022, Dezember). TRAIN 4 Science: Gamifizierung von Kontroversen in Wissenschaft und Gesellschaft. Tagung „Die Zukunft des MINT-Lernens“, Deutsche Telekom-Stiftung

 

Masterarbeiten

Borchardt, M. (2022). Mit TRAIN 4 Science die Weichen für die Zukunft stellen – Gamification im Biologieunterricht. Unveröffentlichte Masterarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin.