Humboldt-Universität zu Berlin - Molekulare Parasitologie

Prof. a.D. Dr. rer. nat. Richard Lucius

zur Person | Publikationen
Foto
Name
Prof. a.D. Dr. rer. nat. Richard Lucius
Status
ausgeschiedene/r Prof./in
E-Mail
richard.lucius (at) rz.hu-berlin.de

Einrichtung (OKZ)
Lebenswissenschaftliche Fakultät → Institut für Biologie → Seniorprofessor(inn)en und Professor(inn)en im Ruhestand
Sitz
Philippstraße 13 (Haus 14) , Raum 007
Telefon
(030) 2093-6053
Fax
(030) 2093-6051

Sprechzeiten

montags 13:00 - 14:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung

Auch im Ruhestand verfolge ich weiterhin das Geschehen in der Parasitologie mit großem Interesse. Das englische Lehrbuch „The Biology of Parasites“ (Autoren: Lucius, Loos-Frank, Lane, Poulin, Roberts, Grencis) soll im Frühjahr 2017 bei Wiley-VCH erscheinen. Die dritte Auflage des deutschen Lehrbuches „Biologie von Parasiten“ (Autoren: Lucius, Loos-Frank, Lane) soll Ende 2017 im Springer-Verlag erscheinen.  Ein Foto-Buch zu Parasiten ist in Planung. Als „Senior Advisor“ stehe ich der Humboldt-Universität beim Aufbau von Forschungsprojekten zur Verfügung und berate auch darüber hinaus gern in Fragen, die Parasiten und Parasitologie betreffen.