Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Biologie

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Biologie | Informationen für Studierende | Lehre | Weiteres zur berufs(feld)bezogenen Zusatzqualifikation (BZQ)

Weiteres zur berufs(feld)bezogenen Zusatzqualifikation (BZQ)

 
Die wahlobligatorischen praxisorientierten Lehrveranstaltungen, die im Rahmen der berufs(feld)bezogenen Zusatzqualifikation zu erbringen sind, können u.a. auch fachfremde oder fächerübergreifende Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der Universität bzw. dem Angebot ihrer Einrichtungen sein, die den Erwerb von Praxis- bzw. Anwendungswissen oder Schlüsselqualifikationen ermöglichen. Die Anerkennung und Festsetzung der Studienpunkte werden aber jeweils durch den zuständigen Prüfungsausschuss geregelt. Verbindliche Informationen zu der berufs(feld)bezogenen Zusatzqualifikation finden sich in der entsprechenden Studienordnung.


Im SoSem 2013: PDF"Vielfalt der Wissensformen" - Seminarangebot des Bologna Labs


Unter anderem können BZQ hier erworben werden:

Career Center:

 

Sprachenzentrum: