Beantragung einer Dienstreise
Das SG Reisestelle weist darauf hin, dass nur noch digital eingereichte Abrechnungsunterlagen anngenommen und bearbeitet werden. Abrechnungen in Papierform werden unbearbeitet an die Absender:innen zurückgeschickt.
Bitte übersenden Sie für jede einzelne Dienstreise pro Reisenden eine gesonderte E-Mail.
Das Zusammenfassen mehrerer Dienstreiseabrechnungen oder von mehreren Dienstreisenden/Gästen verursacht unnötigen Mehraufwand beim Trennen der Vorgänge und verzögert den Abrechnungsgang.
Bei Professorenschaft des Institutes ist die Institutsleitung Vorgesetzte(r) und genehmigende Stelle. Die Mittelverantwortlichen leisten ihre Unterschrift nach der Prüfung der vorhandenen Mittel (u.a. Berufungsmittel Andreas Rönicke und Marie-Lilia Meißner; Haushaltsmittel Frau Wüst).
Bei wissenschaftlich Mitarbeitenden wird der Antrag von den Vorgesetzten unterschrieben und genehmigt.
Hinweis: Nur wenn die Dienstreise des Beschäftigten aus Haushaltsmitteln finanziert wird, ist die Instiutsleitung die genehmigende Stelle.
Senden Sie die Anträge für die Unterschrift von der Institutsleitung bevorzugt digital an:
Institut für Biologie
Geschäftsstelle Biologie
Philippstraße 13, Haus 2, Raum 202
E-Mail: Sekretariat-Biologie@hu-berlin.de
Der genehmigte Antrag verbleibt im Original bei Ihnen. Im Fall einer Kostenerstattung reichen Sie diesen zusammen mit der Dienstreiseabrechnung und den Belegen in der Reisestelle ein. Nur bei notwendiger Abschlagszahlung ist der genehmigte Antrag vorab an die Reisestelle zu übersenden.
Mehr Informationen finden Sie hier
Kontakt Reisestelle:
Abteilung Haushalt und Personal
Referat Besondere Personalangelegenheiten
Sitz: Ziegelstraße 13 a
Post: 10099 Berlin
E-Mail: reisestelle@hu-berlin.de